Der Prientaler Bergbauernladen - Aschau im Chiemgau - Vermarktung regionaler und biologischer Produkte

Aus der Region - für die Region

Prientaler Bergbauernladen

Was uns am Herzen liegt

Die Sicherung unserer bäuerlichen Familienbetriebe und der Erhalt regionaler Wirtschafts- und Landschaftsstrukturen.

Die Förderung einer ökologisch orientierten Landwirtschaft.

Die Erweiterung der qualitativ hochwertigen Produktpalette durch grenzüberschreitende Ergänzung des Angebotes.

Frische, überwiegend in Handarbeit hergestellte Produkte.

Wir bringen die traditionellen Schmankerl wieder auf den Tisch. Lauter gute Sachen, die Freude machen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,

es ist ein Erfolg von uns Allen, dass wir dieses 15-jährige Jubiläum unseres Prientaler Bergbauernladens feiern können. Die Erzeugung, das Anbieten und der Kauf von Produkten in der Region selbst ist inzwischen unbestritten in vielerlei Hinsicht die beste Versorgung mit Gütern, die wir zum Leben brauchen – wie es auch früher schon einmal war.

Die vielen Vorteile der uns durch den Bergbauernladen angebotenen regionalen Versorgung, wie beispielsweise die direkte Unterstützung der Landwirtschaft als Lebensmittelerzeuger, Erhalt unserer ländlichen Strukturen, gesunde vielseitige Ernährung im Wechsel der Jahreszeiten und nicht zuletzt das nicht immer selbstverständliche gute Gewissen beim Einkauf, sollten uns immer wieder bewusst sein.

Die Gemeinde Aschau im Chiemgau ist froh, diese Art des Einkaufs anbieten zu können und unterstützt bereits durch die kostenlose Bereitstellung der Räumlichkeiten. Unterstützen und sichern wir Alle uns das Privileg unseres Prientaler Bergbauernladens für die nächsten Jahrzehnte durch regelmäßigen Besuch.

Ich danke Allen die bezüglich Bergbauernladen erzeugen, anbieten, verkaufen, kaufen, vorbeischauen, aufbauen, abbauen, organisieren, sich treffen, unterhalten und so weiter und verbleibe mit allen guten Wünschen und Grüßen,

Ihr Peter Solnar, Erster Bürgermeister, Aschau im Chiemgau